Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles
Am Freitag, den 17. November 2023 besuchte Bürgermeister Michael Göschelbauer das Atelier von Mag.a Jedida Lefévre und gratulierte zur Eröffnung.
Fluide Welten, die keine Grenzen kennen. Die künstlerische Arbeit von Jedida Lefèvre bewegt sich wie ein Raumschiff in unendlichen Weiten und bestreitet Genres von Fotografie und Malerei bis hin zu Videoarbeiten – Eines haben alle gemeinsam: Die Transformation. So werden Eindrücke, Empfindungen und Inspirationen – abstrakte innere und äußere Welten – auf ein neues Medium transferiert. Dies können Musikstücke sein, die sich als abstrakte Farbwelten auf Leinwänden wiederfinden, oder das Einfangen von Stimmungen mit der Kamera. Es geht immer um den Versuch physisch nicht greifbare Dinge wie Gefühle oder akustische Signale festzuhalten und diese in Form von visuellen Reizen wiederum erlebbar zu machen.
Lebe lieber ungewöhnlich.
Ein Kind der 90er Jahre mit einem zeitlosen Geist. Die kreativen Wurzeln von Jedida schlugen in einem Vorort von Wien aus. Schon als Kind malte, zeichnete und sang sie unentwegt. Aus einer kunstsinnigen und auch kulturell interessierten Familie stammend, war Jedidas Leben immer von Kreativität begleitet. Neben einer profunden künstlerisch orientierten kunsthandwerklichen Ausbildung, verfügt sie über einen Magistertitel in Kommunikationswissenschaft und einen erfolgreichen Abschluss des Diplomlehrgangs Foto und Design.
Mag.a Jedida Lefevre über ihre Kunst:
„Kunst kann alles. Aber nicht alles ist Kunst. Kunst ist für mich, das was bewegt - unabhängig von der erzielten Emotion. Ich sehe es als Kreislauf. Emotionen sind Inspirationsquelle für meine Kunst und erzeugen beim Betrachter wiederum Emotionen. Ich agiere hier als Transformatorin.“
Im Bild: Mag.a Jedida Lefévre und Bürgermeister Michael Göschelbauer mit seinen Töchtern Gabriela und Carolina
Mag.a Jedida Lefévre
www.jedida.at
jedida.lefevre@gmail.com
Text- und Bildquelle: Mag.a Jedida Lefévre
20.11.2023