In der Finanzverwaltung wird die gesamte Gebarung der Marktgemeinde Altlengbach verwaltet. Es wird hier unter anderem der Zahlungsverkehr, die Prüfung und Begleichung von Rechnungen sowie die entsprechende Buchhaltung abgewickelt. Auch werden alle Abgabenvorschreibungen und Gebühreneinhebungen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Finanzverwaltung durchgeführt.
Weitere wichtige Aufgabengebiete welche hier abgewickelt werden sind die Vorbereitungsarbeiten für die Erstellung des Budgets durch den Bürgermeister für das kommende Finanzjahr sowie die Vorbereitungsarbeiten für die Erstellung des Rechnungsabschlusses durch den Bürgermeister für das vergangene Finanzjahr.
Die Vermögensbuchhaltung und die damit verbundene Kontrolle des Inventars der Marktgemeinde Altlengbach fällt ebenfalls in den Zuständigkeitsbereich dieser Abteilung.
Sollten Sie daher Fragen zu Rechnungen, Abgabenvorschreibungen aller Art, Zahlungsmodalitäten oder zum Budget/Rechnungsabschluss der Marktgemeinde Altlengbach haben, so stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Finanzverwaltung jederzeit gerne zur Verfügung.
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