Freibadsaison offiziell eröffnet!

Veröffentlichungsdatum26.05.2026Lesedauer1 MinuteKategorienGemeinde

Mit einer inzwischen schon fast traditionellen „Arschbombe“ wurde die Saisoneröffnung im Freibad Altlengbach gefeiert. „Das hat vor ein paar Jahren als kleine Mutprobe mit meinem Sohn begonnen“, erzählt VBgm. Daniel Kosak. „Wir haben gewettet, wer sich ins kalte Wasser springen traut und sind dann gemeinsam gesprungen. Seit einigen Jahren machen wir das nun zur Saisoneröffnung.“Im Bild: Vizebürgermeister Daniel Kosak gemeinsam mit seinem SohnIm Bild: Vizebürgermeister Daniel Kosak gemeinsam mit seinem Sohn

Das Wasser war heuer wärmer, als man annehmen würde, weil es mit Sonnenenergie vorgeheizt wird. Ebenso neu ist der Pächter der Kantine. „Franz Krammer und seine Gattin führen seit heuer neu den Kantinenbetrieb bei uns im Freibad. Wir sind froh, dass wir wieder jemanden gefunden haben, der unsere Gäste mit Speis und Trank versorgt“, so Kosak. Im Bild v.l.n.r.: Vizebürgermeister Daniel Kosak, Franz Krammer und seine GattinIm Bild v.l.n.r.: Vizebürgermeister Daniel Kosak, Franz Krammer und seine Gattin


Das Altlengbacher Freibad ist ab sofort bei Schönwetter in Betrieb und freut sich auf Badegäste. 


Öffnungszeiten
Mai und Junitäglich von 11:00 bis 20:00 Uhr
Juli und Augusttäglich von 10:00 bis 20:00 Uhr
Septembertäglich von 11:00 bis 20:00 Uhr

Freibad Eintrittspreise 2026



26.05.2026