Neuer Kooperationspartner samt Einblick in die Sommermonate

E-Auto

Neben zahlreichen regionalen Laabentaler Unternehmen, hat auch das Gasthaus Kari aus Brand-Laaben den Weg eingeschlagen, saubere Mobilität im Laabental und somit den Verein E-Mobilität Laabental zu unterstützen

„Immer mehr Unternehmen unterstützen unser Projekt Fahrtendienst und somit können auch weiterhin angemeldete Passagiere im Laabental befördert werden. 

Danke an die Familie Kari für die super Unterstützung!“, so Obfrau Erika Lihotzky. 

Der Fahrtendienst etabliert sich im Laabental, jede/r hat schon davon gehört und auch unsere Autos und die FahrerInnen mit den neuen Jacken sind präsent in der Umgebung! Auch die Arbeit unserer freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer darf man nicht unterschätzen. Eine Fahrtenschicht kann sehr anstrengend und anspruchsvoll sein. Wir suchen ständig neue Mitglieder, welche uns bei der Vereinsarbeit helfen. Sollten Sie Interesse daran haben, melden sie sich einfach bei mir oder am Gemeindeamt und informieren sie sich. Gerne bringen wir Ihnen auch den Ablauf einer Fahrtenschicht näher. Als Dankeschön kann man mit einem Zusammentreffen aller Fahrerinnen und Fahrer, einer kostenlosen Softshell-Jacke und viel Dank und Anerkennung seitens der Passagiere aber auch des Vereines rechnen. 

Nicht nur als Fahrerin oder Fahrer kann man das Projekt unterstützen. Auch Unternehmen arbeiten sehr eng mit dem Verein zusammen und bewältigen teilweise diverse Kurzstrecken in der Region mit dem E-Mobil. Auch die Möglichkeit eines der beiden Fahrzeuge auszuborgen besteht, sofern Sie Mitglied im Verein sind. Ein niedriges Kilometerentgelt und eine Ladepauschale werden nach Rückgabe des Fahrzeuges verrechnet. Melden Sie sich und werden Sie Teil und Unterstützer des Vereines. 

Die Sommermonate Juni, Juli und August haben wieder gezeigt, dass der Fahrtendienst dringend benötigt wird. Täglich wurden mehr als 7 Personen zu den gewünschten Zielen gebracht. Vor allem die beiden Tage Donnerstag und Freitag werden oftmals mit zwei E-Autos und FahrerInnen bewältigt, da diese Tage sehr gerne für den Einkauf vor dem Wochenende oder einer Hin- und Retourfahrt zur Kaffeerunde in Anspruch genommen werden. Vom Stollberg bis in Lengbachl sind diese Fahrten verteilt. Tage an denen keine Fahrten gebucht sind, gibt es kaum mehr. 

Rund um den Fahrtendienst wird im Verein auch fleißig gearbeitet. Neben einer Überarbeitung der Vereinsstatuten wird auch immer wieder an organisatorische Verbesserungen für Fahrerinnen und Fahrer gefeilt.


www.laabental.at

info@laabental.at